Segelfreunde

Segelkollegen rund um die Welt

Jan Willem und Marielle Kerkmeer begleiten mich schon mehr als zehn Jahre meines Lebens. Mittlerweile haben sich die beiden ihren Traum erfüllt und sich eine 22 Meter lange Stahlketch angeschafft. Auf ihrem schwimmenden Zuhause bieten sie jährlich unvergleichliche Segelreisen vorwiegend nach Schottland an.

Steady (©Steady)

Bernadette und Christoph Gusel haben einen ähnlichen Leidensweg wie ich. Sie haben sich durch den Kauf ihrer Trintella einen Lebenstraum erfüllt. In mühevoller, langjähriger Arbeit, mit viel Liebe zum Detail haben sie sich ihren Traum vom Sabbatical erfüllt. Aber sehen sie selbst:

Ilva
ILVA (© Gusel)

Zu Claudia und Jürgen Kirchberger fühle ich meinerseits eine gewisse Affinität. Sei es durch das Material „Stahl“, oder der gleichen Himmelsrichtung oder einfach nur darin, sich nicht wesentlich festnageln zu lassen in vielen Dingen. Ganz nach dem Motto: „Schau ma mal, dann seh ma schon“ Denn: „Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.“

Fortgeblasen (© C&J Kirchberger)

Christine und Fritz Vogt haben sich eine GibSea126 Ketch so hergerichtet, dass sie damit auch in nördlicheren Breiten unterwegs sein können. 2016 sind sie von Holland aus ans Nordkap gesegelt – und wieder zurück nach Holland. Überzeugt euch und stöbert selbst auf der Homepage von Fritz und Christine. Es zahlt sich auf jeden Fall aus. 

Our-dream (© Vogt)

Hierfür braucht es keine weitere Erklärung. Segeln, rund um die Welt in vorwiegend warmen gefilden auf der Aluyacht „Nomad“. Schiff Ahoi Doris und Wolf 🙂

Nomad (© Doris&Wolf)